Es wird böse: Rob Zombie plant seinen nächsten Film „Lords of Salem“. Dafür verschiebt er bereits angekündigte Projekte.
Der Musiker und Filmemacher werde das Drehbuch für den neuen Film auf seiner nächsten Konzert-Tour im Herbst 2010 schreiben, berichtete am Donnerstagvormittag die Webseite „Deadline Hollywood“. Mit den Dreharbeiten soll im kommenden Jahr begonnen werden, hieß es. Der Film spiele in einer Stadt, dessen Einwohner von einer Gruppe bösartiger Hexen angegriffen wird. Zombie sei die Idee zu diesem Film schon vor Jahren gekommen, hätte sie allerdings wegen anderer Projekte verschieben müssen. Fans des Grusel-Rockers dürfte „Lords of Salem“ bereits ein Begriff sein: Auf seinem seinem Album „Educated Horses“ (2006) befand sich ein Stück mit dem gleichen Titel, zu dem es auch ein Musikvideo gibt.
Zombie arbeitete zuletzt an einer Neuverfilmung des Science-Fiction-Films „Blob, Schrecken ohne Namen“ aus dem Jahr 1958. Im Gespräch mit „Deadline Hollywood“ sagte der Künstler allerdings, dass er vorerst keine Neuverfilmungen mehr anstrebe. „Neuverfilmungen machen mich in gewisser Weise müde – die Leute sagen immer, dass die neue Fassung zu nah oder zu weit entfernt vom Original sei. Das möchte ich momentan einfach nicht mehr haben“, hieß es. [dm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com