
Mönchengladbach – Der Discounter Real nimmt den HDTV-Sat-Receiver „HD-S CI100“ von Comag in sein Sortiment auf.
Das Gerät besitzt 5 000 Programmspeicherplätze, ein acht-stelliges alphanumerisches Display, EPG (Elektronischer Programmführer) 7 Tage im Voraus (senderabhängig), ein mehrsprachiges Bildschirmmenü (u.a. deutsch, englisch, türkisch, etc.), ein Software-Update über Satellit Astra 19,2° Ost sowie eine optische Signal-Anzeige zum Ausrichten der Antenne.
Desweiteren ist der Receiver mit einem automatischen Sendersuchlauf, DiSEqC 1.2 und Usals, einer Video-Auflösung von 1080i, 720p, 576p ausgestattet und kann die Bildformate 4:3, 16:9 und Letterbox darstellen. Laut Hersteller verbraucht das Gerät wenig Strom im Stand-by-Modus.
An der Vorderseite des Geräts befindet sich ein Common-Interface-Einschub und eine USB-2.0-Schnittstelle. An der Rückseite sind der Ein- und Ausgang des SAT-F-Anschlusses, ein HDMI-Ausgang mit HDCP und eine RS232-Schnittstelle.
Der Receiver wurde von der DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion (Heft 03/2008) bereits getestet und erhielt mit 76 von 100 möglichen Punkten die Note „gut“. Abstriche mussen aufgrund unsauberer Verarbeitung gemacht werden.
Der „HD-S CI100“ ist bei Real ab dem 1. September für 99 Euro (UVP) erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 229 Euro. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com