
Berlin – Die ProSiebenSat.1 Produktion, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, erprobt zurzeit die Umstellung auf filebasierte Workflows mit Sony XDCAM.
Dafür bestellte das Unternehmen den Camcorder PDW-700 und den PDW-HD1500 Recorder – die neueste Sony Generation für bandlosere Aufzeichnung auf Professional Disc. Der Sony PDW-700 Camcorder hat auch beim weiteren Ausbau der 16:9-Angebote bei ProSiebenSat.1 durch seine große Formatflexibilität entscheidende Vorteile. Neben effizienteren Workflows bietet er gleichzeitig auch eine große Kompatibilität mit aktuell verwendeten sowie kommenden Bildformaten und sorgt so für eine hohe Zukunftssicherheit. Außer den Camcordern mit 2/3″-Bildsensoren und 4:2:2-Abtastrate wurden auch erste PDW-HD1500 Recorder bestellt.
„Auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger für Digital Betacam sind wir an den neuen Sony XDCAM-Produkten nicht vorbeigekommen“, so Jiri Srb, Bereichsleiter Infrastructure & Systems bei der ProSiebenSat.1 Produktion. „Durch die vielfältigen Einsatz- und Einstellmöglichkeiten von Kamera und Recorder sind wir für die Gegenwart perfekt ausgerüstet, ohne dabei die Zukunft aus den Augen zu verlieren.“
Als größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1-Gruppe realisiert die ProSiebenSat.1 Produktion im Kernbereich Herstellung aktuelle Studioproduktionen für die Free und Pay TV-Sender eines der führenden pan-europäischen Medienkonzerne. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com