Preissenkung bei UHD-Receivern

48
144
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

UHD-Interessenten dürfen sich freuen, denn die Empfangstechnik wird nun noch günstiger. HM-Sat senkt die Preise für den Linux-Pionier VU+ Solo 4K drastisch.

Seit Ende des vergangenen Jahres ist die Vu+ Solo 4K das unangefochtene Flaggschiff, wenn es um Ultra-HD-Receiver geht. Der bis dato einzige Ultra-HD-Receiver mit Enigma2-Betriebssystem erfährt nun erstmalig eine Preisanpassung. Mussten bislang 499 Euro für das Gerät gelöhnt werden, ist der Solo 4K nun in der Grundausstattung bereits ab 399 Euro erhältlich.

Für 399 Euro erhält der Interessent einen vollwertigen UHD-Receiver mit FCB-Twintuner für den Satellitenempfang. Dieser ermöglicht den parallelen Empfang von bis zu vier Transpondern zeitgleich. Wer weitere Transponder nutzen möchte oder DVB-T2 bzw. Kabelsignale empfangen will, kann in dem vorgesehenen Sockel in der Box einen weiteren Twintuner installieren. Weitere Highlights der VU+ Solo 4K sind zweifellos die Wechselfestplatte sowie das große Display.
 
Erhältlich ist die VU+ Solo 4K zum neuen Preis ab sofort bei HM-Sat. [rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
48 Kommentare im Forum
  1. Na toll hab gerade den Humax UHD 4tune+ für 244 Euro (inkl. 1 Jahr HD+ ) gekauft. Mit der VU hat man natürlich mehr Möglichkeiten, aber ich bin nicht so der Linux-Typ und 500 Euro nur zum Fernsehgucken waren mir doch zu heftig. Mir gefiel auch die Solo nicht so richtig, hab lieber einen klassischen Receiver mit vorgefertigter Bedien-Oberfäche. Da bin ich irgendwie auch schneller als bei diesen Enigmas..
  2. Jeder kauft eben das was er für richtig hält. Ich würde mir z.B. niemals einen Humax kaufen. VU+ hat die Nachfolger schon angekündigt und die Konkurrenz zieht nach da muss der Preis angepasst werden.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum