Philips präsentiert neuen Designer-TV

2
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit einem neuen Fernsehgerät seiner DesignLine will Philips die übliche Formensprache von Fernsehern verlassen. Das High-End-Gerät besticht optisch durch die Fertigung auf einer einzigen Glasscheibe, die den TV im ausgeschalteten Zustand praktisch unsichtbar machen soll.

TP Vision hat am Donnerstag ein neuees TV-Geräte der Philips DesignLine angekündigt. Das neue Modell soll sich mit seinem unkonventionellen Stil in jeden modernen Wohnraum harmonisch einfügen. Dazu wurde das Gerät auf eine durchgehende Glasscheibe mit schwarzem Farbverlauf gefertigt, was dem Design Leichtigkeit und Transparenz verleihen soll. Einen Standfuß oder Rahmen sucht man hier vergeblich. So sieht das Gerät im ausgeschalteten Zustand wie eine an die Wand gelehnte Glasscheibe mit einem Verlauf von undurchsichtigem Schwarz zur Transparenz aus. Beim Einschalten des Fernsehers verschwindet dieser Effekt dann aber.
 
Ein weiteres Highlight des neuen Philips-Designer-Stücks ist das dreiseitige Ambilight XL, das dem Gerät zu einer schwerelosen Erscheinung verhelfen soll. Auch bei der Bildqualität will der TV ein Statement setzen. So wurde unter der Glasfront ein LCD-Display der Spitzenklasse verbaut, das mit 1400 Hz Perfect Motion Rate exzellente Bewegungsschärfe liefern soll und von einem überaus leistungsfähigen Dual-Core-Prozessor mit Perfect Pixel HD Engine gefüttert wird.
 
Durch weitere Technologien wie Micro Dimming und Local Contrast werden die Kontrastdarstellungen des Fernsehers zudem weiter verbessert. Die aktive 3D-Technologie ermöglicht in Zusammenhang mit der superschnellen Display laut Hersteller ein atemberaubendes 3D-Erlebnis.

Auch die Bedienung des Designer-TVs soll leicht von der Hand gehen. So soll eine Fernbedienung mit Zeigerfunktion und integrierter Tastatur die Smart-TV-Funktionen einfach bedienbar machen. Das Bediengerät ist mit einer Oberfläche aus gebürstetem Aluminium zudem ebenfalls ein Blickfang.
 
Der DesignLine TV bringt mit WiFi onboard, Unterstützung der Philips MyRemoteApp, WiFi Miracast und SimplyShare alle Voraussetzungen zum drahtlosen Streaming von Inhalten mit. Die im Sommer als Upgrade für das Gerät angekündigte Multiroom-Viewing-Technologie, die das Streaming von TV-Sendungen von einem Master-TV auf ein weiteres Gerät im Haus ermöglicht, wird ebenfalls unterstützt. Der neue Philips DesignLine TV soll im zweiten Quartal 2013 in den Größen 46 Zoll (117 Zentimeter) und 55 Zoll (140 Zentimeter) auf den Markt kommen. Ein Preis steht bisher noch nicht fest. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Philips präsentiert neuen Designer-TV Könnte sich als unpraktisch erweisen, wenn man noch schnell seine Lieblingsserie schauen möchte, aber den Fernseher nicht findet,
  2. AW: Philips präsentiert neuen Designer-TV Ich kann nicht immer sagen wo meine Frau steckt, aber wo sich mein TV befindet, immer. Die Erfindung auf die Frau umzulegen, wäre natürlich manchmal ganz praktisch.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum