Auf der Elektronik-Fachmesse IFA im September will Philips vor allem auf dem Display-Markt glänzen und wird vier Neuheiten präsentieren. Darunter den ersten Panorama-Curved-Monitor der Marke sowie die Europapremiere des Quantum Dot Color IQ.
Für PC-Nutzer wird der Stand von Philips auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) voraussichtlich besonders interessant, bietet die niederländische Marke doch gerade im Display-Sektor einige spannende Neuentwicklungen auf der Messe im Herbst. So wird Philips seinen ersten Panorama-Curved-Monitor vorstellen, der mit einem 34 Zoll (86,4 Zentimeter) großen Display das Blickfeld der Nutzer voll umschließen soll.
Dank einer Ultrawide-Quad-HD-Auflösung und einem weiten Blickwinkel soll ein komfortableres Seherlebnis geschaffen werden. Mehr Farben und geringeren Energieverbrauch verspricht der Quantum Dot Color IQ, der auf der IFA seine Europapremiere feiert. Das IPS-ADS-Adobe-RGB-Display misst 27 Zoll (68,6 Zentimeter) und soll vor allem preislich der Konkurrenz voraus sein.
Weitere Premieren sind die Ambiglow Plus Base, die einen mit den Inhalten auf dem Monitor synchronisierten Lichtkranz schaffen soll, um eine stimmungsvolle Raumbeleuchtung zu erzeugen, sowie der Einsatz der Softblue-Technologie in einem 24 Zoll (61 Zentimeter) großem Display. Über die Technologie sollen die blauen Lichtanteile bestimmter schädlicher Wellenlängen verringert werden, wodurch sich die Belastung für die Augen reduzieren soll. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com