Der Elektronikhersteller Philips erhält in diesem Jahr 28 Auszeichnungen bei den IF Product Design Awards. Im Bereich Audio und Video wurden unter anderem Blu-ray-Player, der LED-Fernseher Philips Cinema 21:9 und der Econova LED-TV ausgezeichnet.
Insgesamt sicherte sich der niederländische Unterhaltungselektronik-Konzern Preise in acht unterschiedlichen Kategorien. Neben dem BDP-7500-Player befand die Jury auch das Home Theater System HTS9520 und die Soundbar HTS9140 für auszeichnungswürdig. Damit sieht sich Philips laut einer Mitteilung vom Mittwoch in der erfolgreichen Umsetzung seines Design-Anspruchs unter dem Motto „Sense & Simplicity“ bestätigt.
Chief Design Officer Stefano Marzano erklärte, die Auszeichnung untermauere, dass Philips-Produkte „die Bedürfnisse der Menschen befriedigen, ihnen mehr Möglichkeiten geben und zu ihrem Wohlbefinden beitragen“.
Der IF Product Design Award wird jährlich in 16 Kategorien am Eröffnungstag der Computermesse Cebit in Hannover vergeben. Dabei zeichnen die IF Gold Awards die 50 Besten des Wettbewerbs aus. Seit 1953 gelte der IF Product Design Award als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Der Ausrichter betrachtet die Auszeichnung als „Trendbarometer für herausragende Designleistungen“. [js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com