Philips: DVB-S2-Box DSR3131H inklusive HD-Plus-Paket

6
60
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auch das niederländische Elektronikunternehmen Philips will sich auf dem deutschen Empfangstechnikmarkt in Position bringen. Deshalb stellt XGEM den Full-HD-DVB-S2-Receiver DSR3131H vor. Als Kaufanreiz gibt es ein Senderpaket von HD Plus dazu.

Der DSR3131H bietet alle üblichen Funktionen einer Satelliten-Set-Top-Box. Das Gerät von Philips soll Fernsehbilder in Full-HD-Auflösung mit 1080p bieten, über eine Internetportalfunktion für Softwareupdates und die Nutzung von Internetinhalten sowie einen USB-Mediaplayer verfügen. Ein automatischer Sendersuchlauf soll die Einrichtung der Programme vereinfachen, zur Information über das TV-Programm dient der Elektronische Programm Guide (EPG).

Das leichte, in schlichtem schwarz und einfachem Design gehaltene Gerät verfügt über einen HDMI-, aber auch über einen Scart-Anschluss, sodass die Set-Top-Box auch an ältere TV-Geräte angeschlossen werden kann. Dazu gibt es einen USB- und einen LAN-Ethernet-Anschluss, für den guten Ton steht ein optischer Audio-Anschluss zur Verfügung. Der Stromverbrauch hält sich nach Herstellerangaben in geringen Grenzen, in Betrieb werden demnach weniger als sechs Watt (W), im Standby-Modus sogar weniger als 0,5 W verbraucht.
 
Als besonderen Kaufanreiz bietet der DSR3131H ein HD-Plus-Senderpaket, das inklusive Smartcard ein halbes Jahr lang kostenlos zur Verfügung steht. Damit können unter anderem auch die deutschen Privatsender in hochauflösender Bildqualität verfolgt werden. „Die Einführung des DVB-S2-Receivers von Philips ist der erste Schritt, mit dem wir beginnen möchten, die TV Empfangstechnik – Set-Top-Boxen mit Philips für den Handel auszurollen“, so Steffen Schimmelpfennig, Managing Director bei XGEM Deutschland. Ein DVB-T2-Receiver soll im Laufe des kommenden Jahres folgen.
 
Der Philips DVB-S2-Receiver DSR3131H ist dagegen bereits im Handel oder online erhältlich und kostet 99,99 Euro (UVP). [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. Was ist denn da jetzt besonders dran? HD+ gibt es bei jedem HD+ Receiver 6 Monate gratis. Der Bericht suggeriert, das es sich bei dem Gerät um etwas besonderes handelt. Das besondere suche ich aber noch.
  2. Der einzigste brauchbare Receiver,den Philips jemals produziert hat,war die dBox 2,- allerdings nur mit alternativer Software namens Neutrino ! Philips hatte später noch mal 2 Gängelkisten am Markt,damals noch "Geeignet für Premiere",die haben bloß nicht viel getaugt,deshalb zog man sich damals vom Markt wieder zurück !
  3. Interessant wäre eh zu erfahren, welche chinsische Firman dieses Gerät entwickelt und baut, da steht ja mit sicherheit nur Philips drauf.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum