Philips‘ 2014er Topmodell 65PUS9809 stellte sich im Test unseren kritischen Blicken. Äußerlich macht der 65-Zoll-Ultra-HD-Fernseher eine Menge her: Philips versteht es bestens, riesige Technik angenehm wohnraumfreundlich erscheinen zu lassen.
TV-Fans werden erfreut zur Kenntnis nehmen, dass nicht nur Doppeltuner,sondern zusätzlich zwei CI-Plus-Schnittstellen integriert wurden.Schließen Sie eine Festplatte an, können Sie unverschlüsselte Inhalteaufzeichnen und auf einen anderen Kanal wechseln. Im übersichtlichgehaltenen EPG finden Sie die notwendigen Programminformationen, dieAktualisierung der Daten klappte im Test schnell und zuverlässig.Generell hinterlässt der 65PUS9809 einen guten Praxiseindruck: DieNavigation ist ausreichend flink und der Wechsel zwischen TV- undOnlineprogrammen geht nahtlos vonstatten.
Als erster Hersteller setzt Philips auf das Betriebssystem Android,sodass Sie direkten Zugriff auf den Google-Play-Store haben. Dort könnenSie Apps und Spiele sowie Musik und Filme herunterladen. 1,6 GBSpeicher sind direkt im TV verbaut, über eine externe Festplatte lässtsich die Kapazität beliebig erweitern. Mittels Mauszeigersteuerung undTastatur kann der Fernseher beim Surfen und Spielen zeitweise das Tabletersetzen.
Den ausführlichen HDTV-Profitest können Sie als PDF herunterladen.Darin finden Sie auch auch ausführliche Messwerte undEinstellungshilfen.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 02/2015 der HDTV.
Der Philips 65PUS9809 im Video:
[red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com