UHD-Qualität zum Preis eines Full- HD-Fernsehers: Dies will Philips mit der PUS7809-Serie möglich machen. Doch lässt sich ein vergleichsweise niedriger Preis mit kostspieliger Technik tatsächlich vereinbaren?
Das nach hinten abstrahlende Ambilight ist in zweifacher Ausführung integriert, zusätzlich steuert der Fernseher die ebenfalls von Philips vertriebenen Hue-Lampensets, sodass Sie Ambilight praktisch im ganzen Haus nutzen können. Filmfans können entspannt in die Zukunft blicken, denn der HDMI-Eingang Nummer eins ist kompatibel zum Kopierschutz HDCP 2.2 und verarbeitet 24 UHD-Kinofilmbilder pro Sekunde problemlos.
Der einfachste Weg, die ultrahohe Auflösung auszukosten, führt über die UHD-Fotodarstellung: Kopieren Sie Ihre Bilder auf einen USB-Stick und rufen den Mediaplayer auf. Im Netzwerk eingebunden spielt der 55PUS7809 die wichtigsten Formate ab und streamt sogar Inhalte an andere Fernseher. Dadurch wird es auch möglich, mit Fremdgeräten auf USB-Festplattenaufzeichnungen zuzugreifen, hierfür sind allerdings zwei Modelle mit gleicher Typenendnummer vonnöten.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 06/2014 der HDTV. [ct]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com