Panasonic: Updates bringen Timeshift und HDR auf UHD-TVs

29
387
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das UHD-Line-Up von Panasonic erhält weitere Verbesserungen. Neue Updates bringen eine Timeshift-Funktion für die Modelle ab der CXW684-Serie, während die Geräte ab aktuellen DXM715-Geräte künftig Netflix auch in HDR abbilden können.

Um den aktuellen Hype um Ultra HD hochzuhalten und um die eigenen Geräte zu optimieren, hat Panasonic neue Updates verfügbar gemacht. Dies gab der Hersteller am Freitag bekannt. Diese betreffen die alle UHD-Modelle ab der CXW684-Serie und der aktuellen DXM715-Reihe.

Mit dem Update steht für alle 2015er TV-Geräte ab der CXW684-Reihe künftig auch eine Timeshift-Funktion zur Verfügung, mit der zeitversetztes Fernsehen sowie eine Pausierung des laufenden Programmes möglich wird. Nach erfolgtem Download muss die Funktion im Menü unter „Setup“ jedoch erst aktiviert werden.
 
Noch mehr Qualität verspricht in Sachen Bild High Dynamic Range (HDR). Als einer der ersten Anbieter setzt Netflix auf diese Technologie, die dynamischere und natürlichere Bilder verspricht. Dank des neuesten Updates können auch Nutzer von UHD-TVs ab der DXM715-Serie die HDR-Sendungen von Netflix erleben.
 
Die Instalation erfolgt über den Menüpunkt „Netzwerk“ und „Andere Einstellungen“, wo über den „Software-Update“-Button der Download automatisch erfolgt. Auch über den Kundenservice von Panasonic sind die Updates kostenlos erhältlich. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
29 Kommentare im Forum
  1. Eine Timeshift-Funktion. Sensationell Ich kann es fast nicht glauben, dass ein Hersteller einerseits eine PVR Funktion integriert, die andererseits kein Timeshift beherrscht. Ich nutze die am TV angeschlossene Festplatte nahezu zu 100% für Timeshift.
  2. Ich kann es auch fast nicht glauben, Timeshift macht jeder billige Barmarkt Kasten für 20 € auf anhib.
  3. Es geht hier um Fernseher, nicht um Receiver. Es ist bekannt das aktuelle TVs von Panasonic aber auch Baureihen von Sony kein Timeshift mehr konnten was z.T. an den Firefox-Oberflächen lag.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum