Dass Panasonic beim Digitalempfang kein anderer Hersteller etwas vormacht, zeigten bereits die Full-HD-Modelle. Mit dem TX-L65WT600E beweist der Hersteller aber auch Zukunftssicherheit beim Thema Ultra HD. Wir haben den vielversprechenden Fernseher getestet.
Ob Fotos, Videos oder Internetseiten: Mit dem TX-L65WT600E gibt es keinen Mangel an potenziellen UHD-Quellen, denn von UHD-Filmen, die über HDMI und Displayport zugespielt werden können, bis hin zu Youtube und Google Maps präsentiert der Fernseher alle Inhalte in bestechender Detailauflösung. Aber wo sollen UHD-Inhalte aktuell herkommen?
Diese Frage und alle weiteren wichtigen Faktoren beleuchtet der Profitest des HDTV-Magazins, der zudem interessante Einblicke in die Bildwiedergabe bietet. Als erster UHD-TV unterstützt der TX-L65WT600E nicht nur UHD-Inhalte in 60p über den HDMI-Eingang, sondern ebenfalls über die Displayportschnittstelle. Der integrierte Mediaplayer spielt ebenfalls UHD-Inhalte ab und mittels Webbrowser zeigen sich Websites und Youtube-Videos in feinster UHD-Auflösung.
Ob neben der Ausstattung auch das Bild überzeugt, verrät unser Test mit vielen detaillierten Messwerten. Ebenfalls in der PDF enthalten: Einstellungshilfen und Tipps für Einsteiger.
Den vollständigen Text erhalten Sie hier.
Außerdem finden Sie den kompletten Test sowie weitere spannende Artikel über die TV-Geräte von heute und morgen auch in der kommenden HDTV 7/2013, die ab dem 11. Oktoberam Kiosk und im Online-Shop erhältlich ist.
[Christian Trozinski]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com