Panasonics bester und zugleich teuerster Fernseher des Jahres vereint viele Vorteile in einem Gerät. So bietet der Fernseher nicht nur auf dem Papier die UHD-Auflösung von 3 840 × 2160 Pixeln, sondern stellt diese auch in beeindruckender Weise zur Schau.
Verfügen Sie über eine schnelle Internetleitung, können Sie Serien in UHD-Bildqualität mit der Netflix-App bestaunen. Anhand von UHD-Testsendern über Satellit zeigt der TX- 65AXW904 ebenfalls, welche Detailpracht im neuen Bildformat steckt. Mit modernsten Schnittstellen, allen relevanten UHD-Decodern und UHD-Kopierschutzunterstützung ist der Fernseher so zukunftssicher, wie es aktuelle Technik ermöglicht. Über einen Mediaserver zugespielte UHD-Videos verarbeitet der Fernseher fehlerfrei bei bis zu 60 Bildern pro Sekunde.
Wollen Sie von alledem nichts wissen, sondern einfach nur Fernsehen schauen, bietet der XXL-TV durch seine Doppeltuner vielseitige Möglichkeiten: Entweder zeichnen Sie ein Programm auf und schalten während der Aufnahme um, oder Sie tätigen zwei Aufnahmen parallel. Selbst der drahtlose Sat-TV-Empfang ist möglich: Via Sat>IP nimmt der Fernseher die Satelliten-TV-Signale über das WLAN-Netz entgegen, falls ein Sat>IP-Sender installiert wurde. Sind mehrere Geräte ins Heimnetzwerk eingebunden, kann der TX-65AXW904 das laufende TV-Programm oder weitere Inhalte anderen Fernsehern oder Tablets zur Verfügung stellen. Praktisch erweisen sich im Alltag die eigenständig gestaltbaren Startbildschirme, die tolle Kanallistenvorschau samt Bild-in-Bild eines zweiten TV-Senders und die insgesamt überzeugende Bediengeschwindigkeit.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 01/2015 der HDTV.
Der Panasonic TX-65AXW904 im Video:
[ct]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com