Panasonic TX-65AXW904 im Profitest

11
146
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Panasonics bester und zugleich teuerster Fernseher des Jahres vereint viele Vorteile in einem Gerät. So bietet der Fernseher nicht nur auf dem Papier die UHD-Auflösung von 3 840 × 2160 Pixeln, sondern stellt diese auch in beeindruckender Weise zur Schau.

Verfügen Sie über eine schnelle Internetleitung, können Sie Serien in UHD-Bildqualität mit der Netflix-App bestaunen. Anhand von UHD-Testsendern über Satellit zeigt der TX- 65AXW904 ebenfalls, welche Detailpracht im neuen Bildformat steckt. Mit modernsten Schnittstellen, allen relevanten UHD-Decodern und UHD-Kopierschutzunterstützung ist der Fernseher so zukunftssicher, wie es aktuelle Technik ermöglicht. Über einen Mediaserver zugespielte UHD-Videos verarbeitet der Fernseher fehlerfrei bei bis zu 60 Bildern pro Sekunde.

Wollen Sie von alledem nichts wissen, sondern einfach nur Fernsehen schauen, bietet der XXL-TV durch seine Doppeltuner vielseitige Möglichkeiten: Entweder zeichnen Sie ein Programm auf und schalten während der Aufnahme um, oder Sie tätigen zwei Aufnahmen parallel. Selbst der drahtlose Sat-TV-Empfang ist möglich: Via Sat>IP nimmt der Fernseher die Satelliten-TV-Signale über das WLAN-Netz entgegen, falls ein Sat>IP-Sender installiert wurde. Sind mehrere Geräte ins Heimnetzwerk eingebunden, kann der TX-65AXW904 das laufende TV-Programm oder weitere Inhalte anderen Fernsehern oder Tablets zur Verfügung stellen. Praktisch erweisen sich im Alltag die eigenständig gestaltbaren Startbildschirme, die tolle Kanallistenvorschau samt Bild-in-Bild eines zweiten TV-Senders und die insgesamt überzeugende Bediengeschwindigkeit.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Testinklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
 
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 01/2015 der HDTV.
 
Der Panasonic TX-65AXW904 im Video:
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ct]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. Wie sich das trifft. Die Positiv-Tester von AreaDVD haben auch gerade einen Test gemacht: XXL-TEST: Panasonic High-End LCD-UHD-TV mit Direct LED Backlight TX-65AXW904
  2. AW: Panasonic TX-65AXW904 im Profitest Positiv Tester Aber stimmt..da hab ich noch nie Abfälliges gelesen.
  3. AW: Panasonic TX-65AXW904 im Profitest Wozu man aber beim Suchlauf DVB-C und DVB-T gleichzeitig anwählen kann obwohl das Technisch nicht möglich ist (eine Automatische Antennen Weiche lässt sich am Gerät nicht betreiben) erschließt sich mir nicht. Würde der Hersteller wenigstens eine DVB-T Versorgungsspannung als Schaltspannung zur Verfügung stellen könnte man das Problem ja einfach lösen. So ist die Einstellung aber kontraproduktiv. Am EPG hat sich leider auch noch nichts geändert, von daher sollte man auch besser einen externen Receiver verwenden.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum