
Hamburg – Mit dem DMR-XS350 stellt Panasonic einen DVD-Rekorder mit integriertem HDTV-Twin-Satelliten-Receiver für den Empfang hochauflösender Inhalte und für die Full-HD-Aufzeichnung vor.
Auf die integrierte, 250 Gigabyte große Festplatte können zwei Sendungen gleichzeitig und unabhängig voneinander in Full-HD-Qualität aufgenommen werde, kündigt Panasonic an.
Beim DMR-XS350 werden zwei CI/CI-Plus-Schnittstellen mit dem optionalen CAM-Modul und entsprechender Chip-Karte den Empfang von Pay-TV-Angeboten, zum Beispiel den HDTV-Angeboten der HD-Plus-Plattform, ermöglichen. Sein Multiformat-DVD-Laufwerk sei mit allen gängigen DVD- und CD-Formaten kompatibel. Aufgrund des Upscalers bis 1080p gebe das Gerät herkömmliches DVD-Material in hochauflösender Qulität wieder.
Darüber hinaus könne während der Aufzeichnung sowohl eine Sendung live als auch ein bereits auf der Festplatte gespeichertes Programm oder eine DVD geschaut werden. Die schnelle Vernetzung mit Camcorder, Digital-Kamera oder USB-Speichermedium ist laut Hersteller durch einen USB-Anschluss und einen SD-Kartenslot gesichert. Zudem habe Panasonic mit Hilfe einer neuen Menüstruktur und einer erweiterten Benutzerführung den Bedienkomfort verbessert.
Der Einführungstermin des DVD-Rekorders DMR-XS350 sei für März beziehungsweise April 2010 geplant. Eine unverbindliche Preisempfehlung stehe dem Hersteller zufolge noch nicht fest. [mth]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com