Ab Juni gibt es einen neuen High-End Blu-ray Player von Panasonic zu kaufen. Der DMP-BDT700 ist für den Einsatz im 4K-Bereich konzipiert und soll Filmenthusiasten die Möglichkeit geben, HD-Inhalte in 4K-Qualität wiederzugeben. Aber auch Audiophile sollen auf ihre Kosten kommen.
Zur Hochskalierung von Full-HD-Inhalten in Ultra-HD-Auflösungverfügt Panasonics DMP-BDT700 über die so genannte „4K Direct Chroma Up Conversion“, die das Full-HD-Signal mit 4:2:0-Abtastung direkt in ein 4K Signal mit 4:4:4-Abtastung umwandelt. Auf diese Weise soll jeder Bildpunkt exakte Farb- und Helligkeitsinformationen erhalten. Durch den HDMI-2.0- und DisplayPort-1.2a-Anschluss sollen native 4K-Signale mit 60 Bildern pro Sekunden ausgegeben werden. Das THX-zertifizierte Gerät kann weiterhin über eine 2D-3D-Konvertierung Blu-ray und DVD-Filme sowie AVCHD-Videos und Online-Inhalte im 3D-Format wiedergeben.
Im Audio-Bereich ermöglicht es einer der zwei vorhandenen HDMI-Anschlüsse, den 5.1-Bitstream an einen AV Receiver zu übertragen. Der DMP-BDT700 besitzt außerdem einen 7.1-Analogausgang und einen Digital-Analog-Wandler, der Signale bis zu 192kHz/32Bit verarbeitet. Audioformate können über DVD, CD, USB-Speicher oder über den DLNA-Standard aus dem Heimnetzwerk abgespielt werden.
Mit Panasonics neuem Blu-ray Player lässt sich via W-LAN im Web surfen. Video-on-Demand-Angebote, die nur über eine Standardauflösung verfügen, kann der DMP-BDT700 auf HD-Qualität hochskalieren. Weiterhin wird Miracast für die Übertragung von Smartphone-Inhalten auf den TV-Bildschirm unterstützt.
Der Panasonic Blu-ray Player DMP-BDT700 kommt ab Juni in schwarzer Ausführung in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 549,00 Euro.
[ca]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com