Mit dem DMP-BDT570 will Panasonic auch Besitzer eines Ultra-HD-fähigen Fernsehers glücklich machen. Der Blu-ray-Player soll Bilder auf 4K hochrechnen und auch über eine bemerkenswerte Audioqualität verfügen.
Entscheidend für den Filmgenuss auf UHD-TV-Geräten ist im DMP-BDT570 der Dual Core Prozessor, der zum Full HD-Bild Millionen zusätzlicher Pixel hinzufügen soll, um so das Bild auf 4K hochzuskalieren. Damit die Farb- und Helligkeitswerte auch stimmen, ist das „4K Direct Chroma Up Conversation“ integriert. Selbst JPEG-Bilder sollen so in ultrahochauflösender Bildqualität angesehen werden können. Auch eine 3D-Wiedergabe bietet der High-End Blu-ray-Player an.
Auch beim Klang will der japanische Hersteller seinen Kunden viel bieten. So gibt es einen zweiten HDMI-Ausgang nur für Audioübertragungen sowie einen analogen 7.1-Ausgang. Dazu soll der DMP-BDT570 alle gängigen hochauflösenden Audioformate wie FLAC, WAV, ALAC oder DSD direkt von kompatiblen Geräten im Heimnetzwerk oder direkt von einer Speicherkarte abspielen können.
Ein integriertes WLAN soll den Zugang zum Internet und damit zu Apps, Video- und Musik-Streamingdiensten oder sozialen Netzwerken bieten. Auch Smartphones und Tablets können laut Hersteller über Miracast auf den TV-Bildschirm gebracht werden. Über den Viera Link kann der Blu-ray-Player ins Panasonic Heimkino integriert werden.
Der in schwarz gehaltene, mit einem Aluminium Frontpanel versehene DMP-BDT570 wird im Oktober im Handel für 399 Euro (UVP) erhältlich sein. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com