Panasonic erweitert mobile Beamer-Flotte

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Panasonic bringt zwei neue Projektoren für den mobilen Einsatz auf den Markt.

Das Unternehmen stellte am Montag die Modelle PT-LB1E und PT-LB2E vor, die dem Benutzer durch speziellen Funktionen für Plug-and-Play, Autosignal und Formatsuche eine besonders einfache Handhabung ermöglichen sollen. Mit einem Gericht von 2,3 Kilogramm seien sie zudem nicht nur für feste Installationen in Geschäfts- oder Besprechungsräumen sondern auch für den Einsatz an wechselnden Standorten ausgelegt, hieß es.

Beide Neuheiten verfügen über Lampen mit einer Lebensdauer von bis zu 5 000 Stunden im Energiespar-Modus sowie Netzwerk-Anschlüsse. Das XGA-Panel unterstützt maximale Auflösungen von 1 024 x 768 Pixel bei einem Kontrastverhältnis von 500:1 und einer Helligkeit von 2 200 (LB1) bzw. 2 600 (LB2) ANSI-Lumen. Die integrierte Daylight-View-Technologie erfasst über einen Sensor das Umgebungslicht und passt die Bildhelligkeit automatisch an die Lichtverhältnisse an. Den Stand-by-Verbrauch bezifferte Samsung mit niedrigen 0,4 Watt.

Durch Plug-and-Play-Funktionalität und die RS232C-Protokoll-Emulation ließen sich beide Projektoren in bereits bestehende Infrastrukturen integrieren, hob der Hersteller hervor. Eine Neuprogrammierung der vorhandenen Mediensteuerung sei beim Ersatz älterer Modelle nicht notwendig. Die Ansteuerung mittels Web-Browser wird über einen PJLink-kompatiblen Netzwerkanschluss realisiert.

Über lizenzierte Vertriebspartner sind die beiden Mobil-Projektoren ab sofort zum Preis von 699 Euro (LB1) bzw. 819 Euro (LB2) erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert