
Wiesbaden – Der japanische Elektronik-Konzern Panasonic hat die erste Lieferung seines neuesten, mit der NeoPDP-Technologie ausgestatteten 262 cm (103 Zoll) Plasma Displays aus der 12er-Serie angekündigt.
Nach der Präsentation der 165 cm (65 Zoll) und 216 cm (85 Zoll)-Modelle im vierten Quartal des Jahres 2009, hat Panasonic ein neues 262 cm (103 Zoll)-Display jder NeoPDP 12er-Serie für Großformat-Anwendungen (über 140 cm / 55 Zoll) vorgestellt. Nach Angaben des Marktforschers Futuresource entfielen 2009 allein 40 Prozent des Marktanteils bei professionellen Großformat-Displays (über 140 cm / 55 Zoll) auf Modelle von Panasonic.
Der 103 Zoll-Plasma-Bildschirm eignet sich laut Hersteller besonders für das AV-Vermietgeschäft und wurde von Partnern aus diesem Bereich bereits europaweit geordert. Die 12er Display-Serie biete eine hohe Funktionsvielfalt, die gerade mit Blick auf Out-of-Home-Anwendungen entwickelt worden sei. Das neue schlanke Display ist 99 mm tief, leicht und gut zu transportieren und zu installieren. Standardmäßig integriert ist ein Anti-Reflektions-Filter, wodurch sich der Großformat-Bildschirm als Informationsanzeige im öffentlichen Bereich sowie für Anwendungen im TV Studio-Sektor einsetzen lässt.
Der 262 cm (103 Zoll)-Bildschirm ist flexibel ausbaufähig und bietet austauschbare Funktionseinschübe. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine RJ45-Schnittstelle, über die sich das Display mittels eines LAN-Netzwerks fernsteuern und -überwachen lässt. Das Modell unterstützt damit eine große Bandbreite an professionellen Anforderungen. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com