Der TV-Hersteller Orion setzt zur IFA auf neue Technologien wie 4K und Curved-Design. Vorstellen möchte das Unternehmen außerdem neue Fernseher im Retro-Design.
Ultra HD liegt im Trend. Auch der TV-Hersteller Orion will zur IFA 2014 auf den 4K-Zug aufspringen und seine ersten Modelle mit einer Bildschirmauflösung von 3840 × 2160 Pixeln vorstellen. Neben den hochauflösenden Displays sollen die Geräte auch über HDMI-2.0-Schnittstellen verfügen, sodass Ultra-HD-Bildmaterial von externen Geräten mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde zugespielt werden kann.
Optisch sollen die Ultra-HD-Geräte des Herstellers mit einem edlen Metallrahmen punkten. Zudem setzt Orion auf neue Features wie Miracast, mit dem sich Inhalte von Smartphones auf dem Fernseher spiegeln lassen. Passend zu den neuen Geräten möchte der Hersteller auch einen der ersten 4K-Blu-ray-Player auf der Messe präsentieren.
Neben Ultra HD wird auch das neue Curved-Design eine Rolle beim Messeauftritt von Orion spielen. So möchte der Hersteller seine ersten Geräte mit gebogenem Display vorstellen. Ein weiteres Highlight sollen neue Flachbildfernseher mit Full-HD-Panels im Retro-Design sein. Auf der IFA wird Orion seinen Stand in Halle 25 an Standplatz 105 aufbauen.
[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com