Für TV-Liebhaber, die auch im Garten oder beim Grillen ihr Fernsehen in Full HD erleben möchten, bietet Orion die neue CLB-Reihe an. Diese kompakten TV-Geräte sind bereits mit DVB-T2 ausgestattet und in diversen Größen erhältlich.
Wenn 2016 pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft der neue terrestrische Standard DVB-T2 auf Sendung geht, können Besitzer eines Fernsehgeräts von Orion die Spiele während der Sommerabende auch im Garten oder auf der Terrasse verfolgen. Denn die neu in den Handel gekommenen Kompakt-TVs, die zwischen 22 und 32 Zoll groß sind, haben neben einer Full-HD-Auflösung auch DVB-T2-Empfänger serienmäßig integriert.
„Mit dem neuen DVB-T2-Standard in unseren mobilen Geräten ermöglichen wir insbesondere zu Outdoor-Events hochauflösendes Fernsehvergnügen“, erklärt Bruno Seibert, Prokurist der Tongfang Global Germany GmbH, dem Hersteller der Orion-TV-Geräte. Filme oder Musik sollen sich über den integrierten DVD-Player oder über den USB-Port ebenso abspielen lassen. Über digitale DVB-T2/-C/-S2-Tuner soll nicht nur terrestrisches, sondern auch Kabel- und Satellitenfernsehen empfangen werden können.
Die Orion-Modelle CLB22B110 (22 Zoll) bis CLB32W870DS (32 Zoll) sind bereits im Fachhandel erhältlich und bewegen sich in der Preisspanne von 209 Euro (UVP) für das kleinste bis zu 379 Euro (UVP) für das 32-Zoll-Gerät. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com