Onkyo stellt Updates für AV-Receiver bereit

1
374
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der japanische Hersteller Onkyo hat Firmware-Updates für seine Netzwerk-Heimkinoreceiver TX-NR708, TX-NR808, TX-NR1008, TX-NR3008, TX-NR5008 zur Verfügung gestellt.

Die Firmware-Updates TX-NR708/808/1008/3008/5008 und PR-SC5508 sind für die netzwerkfähigen Onkyo-A/V-Receiver TX-NR708, TX-NR808, TX-NR1008, TX-NR3008, TX-NR5008 und PR-SC5508 vorgesehen. Die Aktualisierungen sollen die Netwerkfähigkeit der Receiver verbessern. So soll die neue Firmware den „Now Initializing“-Prozess der Geräte stabilisieren, der den NET/USB-Modus in einem Netzwerk aktiviert.

Außerdem wird durch die neue Firmware die Wiedergabe von MP3-Dateien verbessert. So werden vor allem Sounddateien mit variabler Bitrate besser wiedergegeben. Des weiteren wird beim PR-SC5508 ein Problem mit der Lautstärke gelöst. So war bei dem Gerät teilweise kein Signal zu hören, wenn es aus dem Stand-by-Betrieb eingeschaltet wurde. Das Update soll dieses Problem beseitigen. Die Firmware-Dateien stehen auf der Onkyo-Web-Seite zum Download bereit. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Onkyo stellt Updates für AV-Receiver bereit Onkyo ist bekannt für Softwareupdates von Geräten die schon auf dem Markt sind . Man(n) kann es auch als BETA TEST bezeichnen wobei der Endkunde dem Hersteller die Mängel in seiner Software offen legt . Ansonsten solide Geräte von Onkyo und das schon etliche Jahre lang. Die Globalisierung bei den klassischen Hifimarken ist noch lange nicht abgeschlossen . Das Sterben bekannter Hifimarken geht sicher noch weiter , aber Onkyo,Denon Marantz eventuell Yamaha werden dieses wohl überstehen .
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum