
Lünen – Omega Tech präsentiert die Lösung für alle Pay-TV-Fans, die bislang umständlich mehrere Empfangsgeräte oder CA-Module nutzen mussten: das Omega-CAM.
Das Modul ist für alle gängigen deutschsprachigen Pay-TV-Angebote ausgelegt. Einzige Voraussetzung ist eine original Smartcard des Pay-TV-Anbieters. Doch das Omega-CA-Modul erleichtert nicht nur den Empfang verschiedener Pay-TV-Angebote.
Dank eines Twin Connectors können gleich zwei Smartcards aufgenommen werden. Hierfür besitzt das Modul neben dem Schacht für normal große Smartcards ein weiteres Fach für eine SIM-Karte, die von Mobiltelefonen her bekannt sind.
Omega Tech legt nach eigenen Aussagen großen Wert darauf, dass mit dem Omega-CA-Modul keinerlei Urheberrechte verletzt werden. Da das Modul eine vollständig eigene Software nutzt, werden so laut Hersteller auch keine Rechte bestehender Anbieter von Verschlüsselungssystemen verletzt. Das Omega-CAM zählt nicht zu den so genannten patchbaren CA-Modulen, mit denen Verschlüsselungssysteme widerrechtlich umgangen werden. Das Omega-CAM ist seit heute im Handel für 79 Euro (UVP) erhältlich. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com