Nintendo bringt Gratis-Fernsehen auf japanische 3DS-Konsole

0
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nintendo hat sich mit zwei Partnern aus der TV-Branche zusammengetan, um den Besitzern seiner Handheld-Konsole 3DS in Japan mobile Fernsehinhalte zu bescheren. Im kostenlosen Angebot befinden sich auch viele 3D-Inhalte.

In Japan stehe ab sofort im eShop des Unternehmens eine kostenlose App zur Verfügung, mit der sich täglich zahlreiche Fernsehinhalte auf das Gerät herunterladen lassen, teilte der Branchendienst „Andriasang“ am Montagnachmittag (Ortszeit) mit. Die verfügbaren Videos seien kostenfrei und würden durch Werbung finanziert, hieß es.

Bereitgestellt werden die mobilen TV-Inhalte vom Sender Fuji Television sowie dem Anbieter Nippon. Gestaltet werden diese laut Sendeplan typisch japanisch, hieß es weiter. Neben Nachrichten, einem Sportprogramm und einem Informationsdienst zu den Zugverbindungen des Landes gebe es 3D-Programme über Haustiere, Sumokämpfer und Zauberer.

Ob ein vergleichbares Angebot auch hierzulande verfügbar gemacht wird, ist derzeit nicht bekannt. Zumindest in Großbritanien hat Nintendo erste Kooperationen mit Inhalteanbietern abgeschlossen und will noch in diesem Jahr mit mobilen TV-Angeboten an den Start gehen.

Nintendos 3DS ist eine mobile Spielkonsole, die es möglich macht, auch ohne entsprechende Brille 3D-Inhalte anzuschauen. Seit dem 25. März ist die Konsole auf dem deutschen Markt in den Farben Blau und Schwarz zu einem Preis von rund 250 Euro erhältlich (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum