Acer hat mit dem C20 einen Taschenprojektor in der Größe eines Smartphones vorgestellt. Das Gerät kann laut Hersteller Bilder bis zur Größe von 66-Zoll erzeugen.
Wie Acer am Montag mitteilte, ist das Gerät mit 118 x 61×19 mm außergewöhnlich kompakt. Der C20 Pico Projektor soll in drei Farbvarianten in die Läden kommen: Candy Pink, Metallic Blau und Silber. Der Miniprojektor verfügt über mehrere Anschlussmöglichkeiten, darunter USB, SDHC Kartenleser und HDMI.
Laut Acer kann der Projektor Bilder von fünf bis 66 Zoll mit einem Kontrastverhältnis von 2 000:1 erzeugen. Die Auflösung soll dabei 854 x 480 (WVGA) betragen. Auch ein natives 16:9-Bild soll der Projektor erzeugen können. Für den Ton hat das Gerät einen eingebauten Lautsprecher. Der Acer C20 Pico-Projektor ist mit der Colorsafe-II-DLP-Technologie ausgestattet, die einen Farbverfall verhindern soll. Laut Hersteller soll die LED-Lampe mit einer Helligkeit von 20 Lumen bis zu 20 000 Betriebsstunden lang ihren Dienst versehen.
In Großbritannien kostet der Taschenprojektor im Einzelhandel umgerechnet etwa 440 Euro. Deutsche Käufer kommen mit Straßenpreisen zwischen 200 und 230 Euro deutlich günstiger weg.
Update 8.10., 8.14 Uhr: Überarbeitete Fassung der Meldung mit weiteren Details[mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com