LG präsentiert mit dem PF1500G einen neuen Minibeam LED-Projektor. Der vielseitig einsetzbare Beamer ist im mittleren Preissegment zu verorten.
Kompakt designt, technisch auf der Höhe, flexibel einsetzbar und dabei noch freundlich zum Geldbeutel – das soll der neue Minibeam LED-Projektor PF1500G von LG sein. Mit einem Gewicht von 1,7 Kilogramm ist der Projektor vergleichsweise leicht zu transportieren und durch den gesteigerten Kontrast von 150 000:1 im Verbund mit horizontaler und vertikaler Vier-Punkt-Trapezkorrektur soll aus jedem Projektionswinkel ein scharfes Bild gewährleistet werden.
Mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080), einem neuen Grafikchip und erweitertem RGB-Farbraum will sich der Beamer im vorderen Feld platzieren. Auf die Leinwand gebracht wird das alles durch drei LEDs und 1 400 ANSI Lumen, was den PF1500G zu einem der derzeit lichtstärksten Beamer machen würde. Zudem soll die Lebensdauer der Lampen bei bis zu 30 000 Stunden liegen.
In Bezug auf die Funktionen verspricht LG ebenfalls nicht zu wenig. Durch den 3D-Optimizer sollen hochwertige 3D-Funktionen ohne zusätzliche Rechenleistung von außen möglich sein. Die Umwandlung von 2D-Inhalten in 3D-Material und integrierte 3W-Stereolautsprecher sollen ebenfalls im Funktionsumfang enthalten sein. Vielfältige Verbindungsmöglichkeiten wie kabellose Konnektivität über Miracase und WiDi, sowie die Möglichkeit von Bluetooth Out runden das Angebot ab.
Der PG1500G ist hauptsächlich für die Nutzung im Heimkino- und Präsentationsbereich gedacht und dementsprechend kein High-End-Gerät. Preislich richtet sich der PF1500G an den mittleren bis größeren Geldbeutel und ist ab Mai für 999 Euro (UVP) erhältlich. [bf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com