Mit dem neuen H6510BD bietet Acer einen neuen Projektor für das Heimkino an. Dank umfangreicher 3D-Unterstützung und Full-HD soll das Gerät besonders Sportfans, Cineasten und Gamer überzeugen.
Neue Hardware fürs Heimkino: Acer bietet ab sofort den neuen DLP-Projektor H6510BD an, der Kino-Qualität auch zu Hause nutzbar machen soll. Neben Full-HD-Wiedergabe bietet das Gerät auch dreidimensionale Unterhaltung. So unterstützt der Projektor die Standards Blu-ray 3D, DLP 3D und Nvidia 3DTV Play. Die Nutzung einer Vielzahl von 3D-Quellen, wie Blu-ray Player, 3D-Spielekonsole oder PC wird so möglich. Zudem ist das Gerät auch mit der Acer 2D-to-3D-Technologie ausgestattet, die das Konvertieren von herkömmlichen Inhalten in dreidimensionale Bilder ermöglicht.
Ein besonderes Erlebnis soll dank Bildverhältnis von 16:9 und 24p-Kinoqualität ermöglicht werden. Dank einem Kontrastverhältnis von 10 000 : 1 und einer Helligkeit von 3 000 ANSI-Lumen soll das Bild selbst bei Tageslicht problemfrei zu genießen sein. Die DynamicBlack-Technologie soll zudem die Farbqualität von dunklen Bildanteilen weiter verbessern.
Die Anschlüsse sollen den H6510BD zudem vielseitig ansteuerbar machen. So verfügt er neben zwei HDMI-Eingänge unter anderem über einen VGA-In, S-Video- und Composite-Video-Anschlüsse sowie einen 3,5-Millimeter-Audio-Eingang. Zudem gibt es auch einen VGA-Out und einen 3,5-Millimeter-Audio-Ausgang. Zur Steuerung des Geräts sind außerdem auch ein Mini-USB-Anschluss und eine RS-232-Anschluss vorhanden.
Der Acer H6510BD ist ab sofort im Handel verfügbar. Laut Hersteller soll der Projektor mit 1049 Euro (UVP) zu Buche schlagen. Beim Online-Händler Amazon kann der Projektor für derzeit 779 Euro erstanden werden. [hjv]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com