
Berlin – Die Bravia W4000-Serie liefert Fernseher mit neuem Design in 52, 46, 40 und 32 Zoll bei Full-HD-Auflösung.
Auch Features wie Bilderrahmen oder die grafische Benutzeroberfläche Xross Media Bar gehören nach Angaben Sonys zu den integrierten Funktionen.
Mit den Modellen der neuen BRAVIA W4000-Serie statte der Hersteller erstmals Fernsehgeräte mit der so genannten „Picture Frame Mode“-Bilderrahmen-Funktion aus. Diese zeige digitale Bilder in Full HD mit reduzierter Helligkeit, um die natürliche Charakteristik der Bilder zu unterstützen.
Die Geräte der BRAVIA W4000-Serie verbrauchen laut Sony im „Picture Frame Mode“ bis zu 35 Prozent weniger Strom als im regulären Fernsehbetrieb.
Für eine klare und detailreiche Darstellung der Bewegtbilder soll die Technologie Bravia Engine zwei sorgen. Diese ermögliche auch ein Kontrastverhältnis von bis zu 33 000 zu eins.
Über die „Xross Media Bar“ werde die Bedienung noch intuitiver, so Sony. Mit der mitgelieferten Fernbedienung könnten so alle Komponenten des Heimkinos bedient und gesteuert werden – vom Blu-ray-Player über Festplatten DVD-Rekorder, AV-Receiver bis zu Hifi-Systemen.
Die neue Bravia W4000-Serie komme ohne zusätzliche Settop-Box aus. Sowohl analoge, digital per Kabel oder digital terrestrisch übertragene Bilder können empfangen werden.
Die Preise für die neuen Geräte liegen zwischen 1199 Euro und 2499 Euro (UVP). Ausgeliefert werden die Fernseher ab Mai 2008.
[ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com