
Halle/Saale – Der Minifernseher TV2GO soll den TV-fähigen Handys Konkurrenz machen. Das Gerät hat einen 3,5-Zoll-Bildschirm und empfängt DVB-T-Sender.
Fernsehen für unterwegs wird schon seit Jahren angekündigt. Bereits zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hatten die Mobilfunkanbieter die massenhafte Verbreitung des Handy TV verkündet und damit den Start in ein neues Zeitalter zelebriert. Doch technische Probleme und Unstimmigkeiten beiden Geschäftsmodellen verhinderten bisher den Durchbruch des mobilen Fernsehens.
In diese Lücke will der TV2GO von Digittrade springen. Zwei integrierte DVB-T-Tuner und zwei Teleskop-Antennen sollen dabei für unterbrechnungsfreien Empfang sorgen. Auf einem 3,5-Zoll großem LCD-Bildschirm kann das Fernsehprogramm verfolgt werden.
Der Hersteller verspricht durch einen integrierten Hochleistungsakku bis zu vier Stunden Fernsehgenuss. Die Bedienung erfolgt über ein Menü, das in mehreren Sprachen genutzt werden kann. Außerdem kann man mit dem Kleinstfernseher Videotext empfangen. Zudem sind Mini-Lautsprecher sowie ein Kopfhöreranschluss integriert. Das Gerät ist ab sofort bei Digittrade ab 99,90 Euro (UVP) erhältlich, zuzüglich Versandkosten. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com