Neuer DVB-T Festplattenreceiver von Humax

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oberursel – Der Digitalspezialist Humax präsentiert mit dem PVR-8100T einen Festplattenreceiver für den digitalen Antennenempfang (DVB-T).

Der Personal Video Recorder von Humax macht DVB-T zu einer wertvollen Ergänzung des Kabel- oder Satellitenempfangs. Der PVR-8100T richtet sich an Nutzer des digitalen Antennenfernsehens, die auch für diesen Empfangsweg technisch anspruchsvolle Lösungen erwarten.
 
Der PVR-8100T ist mit einer 40 GB Festplatte ausgestattet, auf der sich Filme speichern und bearbeiten lassen. Auch die Aufzeichnung kann kinderleicht gestartet werden. Die integrierte Festplatte macht zudem das zeitversetzte Fernsehen (timeshift) möglich. Die Bedienführung des Personal Video Recorders von Humax lehnt sich an den klassischen Videorekorder an. Wie bei der gewohnten Analogtechnik, kann auch beim PVR-8100T das Aufgezeichnete vor- und zurückgespult oder in verschiedenen Zeitrafferfunktionen gesehen werden.
 
Software-Updates erreichen den Digitalreceiver jederzeit über die RS 232 Schnittstelle. Darüber hinaus ist der Humax-Festplattendecoder für OTA nach dem aktuellen „enhanced Profile“ vorbereitet. Auch sonst ist der PVR 8100 T reichhaltig mit Anschlüssen ausgestattet, so erleben auch Antennennutzer den vollen Dolby Digital Kinosound über den optischen Digitalausgang. An die zwei Scartanschlüsse können sowohl ein TV-Gerät als auch ein weiterer Videorekorder oder DVD-Player angeschlossen werden. Der PVR-8100 T ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 349,00 Euro. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert