Mit dem W1350 bringt BenQ einen neuen Beamer auf den Markt. Riesenprojektionsfläche, 2D-Keystone, Lens Shift – der W1350 kommt mit einer ganzen Menge Technik-Features. Eines gibt es allerdings nur optional mit Aufpreis.
Der BenQ W1350 basiert auf dem Vorgängermodell W1300, ist aber leistungsstärker und flexibler. Der Beamer unterstützt MHL und WFHD (Wireless Full HD). WFHD gibt es allerdings erst mit dem optional erhältlichen WHFD-Kit, dass mit 349 Euro (UVP) zu Buche schlägt. Damit lassen sich aber dann auch Full-HD-Inhalte kabellos streamen, sogar 3D soll möglich sein. Die Reichweite beträgt laut BenQ bis zu 30 m bei einer Latenz von weniger als 1 ms.
Aber schon ohne das Zusatz-Kit hat BenQ eine Menge Features in seinen Beamer gesteckt. Er soll eine Projektionsfläche mit einer Diagonale von bis 8,25 m (324 Zoll) ermöglichen. Mehrere Technologien sorgen für 3D in 1080p, eine 3D-Brille ist im Lieferumfang enthalten. Die BrillantColor-Technologie soll Filmgenuss auch in hell erleuchteten Räumen bieten. Lens Shift und 2D-Keystone ermöglichen eine flexiblere Installation, wenn das Aufstellen nicht direkt vor der Projektionsfläche möglich ist.
Der umfangreiche Inhalt hat natürlich seinen Preis. Die unverbindliche Preisempfehlung hat BenQ für W1350 bei 1 249 Euro festgelegt. Der Onlinehändler Amazon hat das Gerät derzeit für 990,68 Euro im Angebot.
[chp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com