Der Schwarzwälder Digital-TV-Hersteller Smart hat für vier seiner Receiver Updates freigeschaltet. Durch das Softwareupdate können nun auch Conax-verschlüsselte Programme aufgenommen werden.
Smart stellt die Updates auf seiner Webseite zum Download bereit. Die Änderungen nach dem Update sollen die Bedienung der Receiver erleichtern und bisherige Fehlfunktionen abstellen bzw. neue Funktionen ermöglichen. Das Update behebt einen Fehler bei der Aufzeichnung von Conax-kodierten Programmen. Diese lassen sich nun aufnehmen.Bei den Trickmodes (FFW, REV, PAUSE) bleibt der Bildschirm aber laut Smart schwarz.
Durch das Update sollen die SD-Bildqualität für 576i, Audio-Dekodierung, Stand-by-Schaltung und EPG-Verwaltung verbessert werden. Außerdem sollen die Listen-Initialisierung nach Werksreset erfolgen. Bei allen Geräten wird durch die neue Software ein Aufnahme-Beenden-Timer implementiert. Eine Aufzeichnung per „REC“-Knopf startet nun auch ohne, das das laufende Programm unterbrochen wird.
Beim Audio-Bitstrom wurden Synchronisierung und Lautstärke abgeglichen. Zudem soll die Lippensynchronsierung bei der Kombination REC->PAUSE->PLAY verbessert werden. Die ZIP-Datei kann hier heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken soll laut Smart das Update anhand der beigepackten Beschreibung erfolgen.
[mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com