Auch in diesem Jahr ist LINUX-TV, eine Sonderausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, im Handel erhältlich. Im Magazin nimmt die Redaktion die neusten Linux-Receiver unter die Lupe und bietet interessante Workshops rund um die Allroundtalente.
Die nunmehr vierte Ausgabe des Magazins LINUX-TV steht im Zeichen des Ultra HD-Empfangs. Sechs Geräte verschiedener Preisklassen nimmt die Testredaktion unter die Lupe. Darunter unter anderem der Vu+ Ultimo 4K, der neue Gigablue Quad 4K-Empfänger sowie auch die aktuelle Oberklassedreambox DM900 UHD 4K. Jeder Receiver hat seine Besonderheiten, sodass nicht jedes Gerät für jede Zielgruppe geeignet ist. Welche Box am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, lesen Sie in der LINUX-TV 01/2017 welche im Zeitschriftenhandel und als E-Paper erhältlich ist.
Auch bei den Empfangstunern hat sich einiges getan. Neue Übertragungsmodi wie DVB-S2X werfen ihre Schatten voraus. Der Nutzer hat hier aktuell noch die Qual der Wahl ob er lieber einen Receiver mit Full-Band-Capture-Tuner (FBC) oder einen, der DVB-S2X-Signale empfangen kann, nutzen möchte. Die Redaktion der Linux-TV-Sonderausgabe zeigt die Vorteile jeder Empfangseinheit auf.
Zudem erfahren Leser in der Sonderausgabe unserer Fachzeitschrift DIGITAL FERNSEHEN in spannenden Workshops wie sie das Amazon Fire TV mit ihrem Linux-Receiver vernetzen, eigenständig Transponderlisten basteln oder noch schneller neue Sender aufspüren.
Diese und viele weitere Themen lesen Sie in der LINUX-TV Ausgabe 01/2017, die ab sofort am Kiosk, bei heftkaufen.de und als E-Paper erhältlich ist.
Diese und viele weitere Themen lesen Sie in der DIGITAL FERNSEHEN-Sonderausgabe LINUX-TV 1/2016, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
[rp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com