Leipzig – 3-D-Fernsehen, drei neue Flachbildfernseher von Philips, die Schattenseiten der IFA und zwei hochwertige Heimkinoprojektoren – all das und noch vieles mehr gibt es in der aktuellen Ausgabe der HD+TV.
Der Zyklus der jährlich stattfindenden IFA zeigte in diesem Jahr seine Schattenseiten: Kaum neue Produkte und viel Recycling aus den Vorjahren. Stattdessen erfreute sich das 3-D-Fernsehen herstellerübergreifend großer Beliebtheit und zumindest Panasonic und Sony verstanden es, diesen Trend gebührend in den Mittelpunkt zu rücken.
So vielversprechend das Thema 3-D ist, so belanglos gestalteten sich die Präsentationen im Hinblick auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft, denn zu kaufen gibt es die greifbaren Bilder frühestens in sechs Monaten.
Mit gleich drei aktuellen Flachbildfernsehern belagerte Philips in diesem Monat unser Testlabor. Die Modelle wussten sowohl in der Bild- als auch Tonqualität zu überzeugen, eine echte Seltenheit, wie Sie in unserem Klangvergleich aktueller Flachbildfernseher nachlesen können.
Kaum zu glauben waren die gemessenen Verbrauchswerte aktueller LED-LCD-Fernseher, allen voran die Ergebnisse von Sharps brandneuer LE700er-Serie. Wie ein Damoklesschwert schwebte dagegen Loewes Reference-Serie über allen Konkurrenzprodukten, denn im Schatten des 52-Zoll-Bildgiganten fiel es der Konkurrenz sichtlich schwer, neue Standards zu setzen.
Wer es in der Bilddiagonale noch eine Nummer größer mag, muss auf Sonys edlen Heimkinoprojektor VPL-VW85 oder Samsungs günstigen SP-A600B ausweichen, die wie nahezu alle in diesem Monat getesteten Produkte eindrucksvoll aufzeigen, dass das Schwelgen in Zukunftsvisionen nur halb so schön ist, wie das Hier und Jetzt zu genießen.
Alles weitere erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die ab heute am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 06/2009 geht es hier entlang. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com