Neue DVB-T2 HD-Geräte für jeden Geldbeutel

43
91
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für den DVB-T2-HD-Regelbetrieb bietet die Media-Markt- und Saturn-Eigenmarke ok nun für die preisbewussten Konsumenten Fernsehgeräte an. Somit steht dem digitalen HD-Antennenfernsehen nichts mehr im Weg.

Die Media-Markt- und Saturn-Eigenmarke ok bringt kurz vor Aufnahme des DVB-T2-HD-Regelbetriebs in Deutschland drei neue LED-TV-Geräte auf den Markt, mit denen auch preisbewussten Kunden der Umstieg leichter fällt. Alle drei Fernsehgeräte sind dank integriertem Triple-Tuner für HD-/Full-HD-TV per Satellit, Kabel und Antenne gewappnet und lassen sich an dem grünen Logo auf der Verpackung als DVB-T2-HD-zertifizierte Geräte erkennen.

Mit einem Preis von rund 250 Euro eignet sich der ODL 32650F-TIB bestens als Zweitgerät für das Jugend- oder Gästezimmer. Laut Hersteller muss dennoch nicht auf diverse Annehmlichkeiten verzichtet werden. Das Gerät bietet sowohl Full-HD-Fernsehen, ein Smart-TV-Portal mit Open Browsser und Zugang zu Mediatheken und Social Media.  

Mit rund 300 Euro ist der ODL 40650F-TB im Anschaffungspreis etwas teurer. Dafür bietet er eine Bildschirmgröße von 40 Zoll und bringt es Herstellerangaben zufolge auf 300 Hz (CMP) und Full HD. Dieses Modell soll vor allem aber auch mit seinem hohen Kontrast und diversen Schärfeeinstellungen die Blockbusterfans von sich überzeugen.

Wer lieber auf ein kleines Gerät für das Gartenhäuschen oder das Ferienhaus setzt, der ist mit dem OLE 24650H-TB offenbar gut beraten. Der handliche Bildschirm hat eine Größe von 24 Zoll und passt damit auch in kleine Ecken und Nischen. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
43 Kommentare im Forum
  1. Fast heißhungrig habe ich eben diese neue Meldung geöffnet und... bin sehr verärgert ! Warum ? Weil ich keine neuen Glotzen sondern neue DVB-T2 Geräte für "jeden Geldbeutel" erwartet habe. DVB-T ist einst vor allem auch für den mobilen Einsatz erfunden worden, und ich bin seit 20 Jahren immer wieder auf der Suche nach einem besseren Gerät, welches in meinem Auto einen stabilen Empfang gewährleistet. Im Zeitalter des Schwarz-Weiß-Fernsehens war das schon mal zufriedenstellend möglich. Mit DVBT2 ist überhaupt nicht mehr die Rede davon, wie man ursprünglich behauptete, ein "Überallfernsehen" anzubieten. HD im fahrenden Auto inzwischen Illusion, wie mir erst vor wenigen Tagen ein Experte in einem anderen Fachforum deutlich machte.
  2. die kisten sind aber nur für den öffi-empfang geeignet, da für die privaten ja eine karte benötigt wird. kann mir vorstellen, dass sich viele dann beim kauf zurück halten.
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum