Als DM525 ist der Nachfolger der Dreambox DM520 vorgestellt worden. Mit CI-Schacht und inneren Werten soll die Kompaktbox überzeugen.
Mit der DM525 ist eine neue kompakte Dreambox auf den Markt gekommen. Als Nachfolgermodell der DM520 verfügt sie über einen CI-Schacht und kann neben Satelliten- und Kabelfernsehen auch terrestrisches TV via DVB-T2 empfangen. Weiterhin unterstützt das neue Gerät auch den Sat-IP-Standard.
Mit einem neuen Chipsatz (BCM 73625) und 512 MB Flash-Speicher ist die Kompaktbox sportlich ausgestattet. Das laut Hersteller demnächst erscheinende OE2.2-Plugin „IPTV Stalker“ soll den Zugriff auf unzählige IPTV-Sender aus dem In- und Ausland ermöglichen. Mit einem Ethernet-Port, einem HDMI-Ausgang, einem S/PDIF-Ausgang, zwei USB-Anschlüsse und einem Mini-USB-Service-Port verfügt die neue Dreambox neben dem CI-Schacht über die wichtigsten Anschlüsse. Das klar strukturierte Design soll auch das Äußere der Box ansprechend gestalten. Die DM525 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 149 Euro im Handel erhältlich.
[hjv]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com