Neue Digitalreceiver von Siemens auf der Anga Cable

2
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Siemens stellt anlässlich der Anga Cable in Köln neue Home-Media-Produkte vor. Highlight des Messeauftritts sei das „Gigaset M489“, ein digitaler Videorekorder mit integrierter Festplatte und HDMI-Schnittstelle.

Siemens Home and Office Communication Devices (SHC), Tochterunternehmen von Siemens, präsentiert laut eigenen Angaben zum ersten Mal zwei Geräte für den finnischen Markt. Das „Gigaset M489 T CX“ sei für den terrestrischen Empfang über DVB-T ausgelegt, das „Gigaset M489 C CX“ für den digitalen Satelliten-Empfang. Wie SHC berichtet, verfügen beide Set-Top-Boxen über eine integrierte Festplatte mit 160 Gigabyte Kapazität. Zudem könne via USB-Schnittstelle eine externe Festplatte zum Archivieren angeschlossen werden.

Die Receiver würden zwei Tuner besitzen, mit denen zwei Programme gleichzeitigund parallel zum zeitversetzten Fernsehen aufgezeichnet werden könnten. Eine CI-Schnittstelle für Smartcards gestatte den Empfang von Conax verschlüsselten Pay-TV-Programmen. Darüber hinaus würden beide Geräte Favoritenlisten sowie einen sieben Tage umfassenden elektronischen Programmführer (EPG) beinhalten. Über die Eingabe von TV-Codes könnten mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung zusätzlich zu dem Gigaset-Rekorder auch die Fernseher von gängigen Herstellern gesteuert werden.
 
Zum neuen Produktumfang zähle auch das „Gigaset M383“ mit HDMI-Schnittstelle sowie das „Gigaset M280“, einer kleinen Set-Top-Box. Mit dem „Gigaset M383 S CI“ zeige SHC auf der Anga Cable einen digitalen Satellitenreceiver, der sich aufgrund seiner guten Bildwiedergabe besonders für Besitzer von HDTV-fähigen Flachbildschirmen eigne. Das kompakte „Gigset M280“ sei eine der kleinsten Set-Top-Boxen der Welt. Es sei für den terrestrischen Fernseh- und Radioempfang speziell für den deutschen und französischen Markt entwickelt.
 
Die Geräte der Gigaset-Familie sind laut SHC besonders umweltfreundlich. Mit einem externen Netzschalter ließen sich die Geräte komplett ausschalten. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Neue Digitalreceiver von Siemens auf der Anga Cable Hoffentlich hat das Ding schon NDS oder CI+ drauf. Sonst ist es schon bald Elektronikschrott. Gruss b+b
  2. AW: Neue Digitalreceiver von Siemens auf der Anga Cable Der Elefant gebiert ein Mäuslein. Vor Urzeiten hat SIEMENS den Vertrieb und Service im Bereich Unterhaltungselektronik aufgegeben. Trotz gigantischem Know-How Abwicklung der Kernbereiche Mobil- und Festnetz-Telefone. Und jetzt wollen sie irgendwelche OEM-Receiver vermutlich asiatischer Herkunft in den Markt bringen. Na denn viel Erfolg bei dem Kernbereich und viel Glück beim Aufbau eines kundennahen technischen Supports.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum