Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Neue Astra-Sender, HD uncodiert

3
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. In der neusten Ausgabe teste die Redaktion gleich vier neue PVR-Receiver, zwei davon mit dem beliebten Enigma-Betriebsystem.

Vor allem wegen ihrer Erweiterbarkeit stehen Linux-Receiver längst nicht mehr nur bei den Freaks hoch im Kurs, sondern erfreuen auch den ein oder anderen klassischen TV-Zuschauer. Dank des wachsenden Funktionsumfangs kommen einige Boxen aber schnell an ihre Grenzen. Die Hersteller wirken dem nun entgegen. Als erste Marken haben VU+ mit dem Modell Solo2 sowie Gigablue mit dem HD 800 Quad auf die leistungsfähigen Komponenten gesetzt. Die Testredaktion des Auerbach Verlages hat beide Geräte genauer unter die Lupe genommen. Wie sich die Kontrahenten im Alltagsbetrieb vor allem beim Thema Geschwindigkeit schlagen, lesen Sie in der Ausgabe 03/2013 des Magazins DIGITAL FERNSEHEN.
 
Ein weiteres Thema im neuen Heft sind die innerhalb der letzten Wochen auf Astra 19,2 Grad Ost gestarten Sender sowie die Kanäle, welche 2013 noch an den Start gehen sollen. Die Redaktion zeigt wie die Sender Sat.1 Gold, FTL oder Deluxe Music HD zu finden sind und beleuchtet das Programm der Kanäle. Zudem erfahren Sie auch welche interessanten Kanäle 2013 noch an den Start gehen werden und welche Zielgruppe diese für sich beanspruchen.
 
High Definition TV, das Fernsehen der nächsten Generation, führt seit seiner Einführung einen erstaunlichen Siegeszug. Allein über Astra19,2 Grad Ost können europaweit über 70 deutschsprachige HDTV-Sender empfangen werden – und die Palette wird laufend erweitert. Persönliche Interessen und Vorlieben spielen dabei schon lange keine Rolle mehr, denn mittlerweile werden Fernsehprogramme in HD aus den unterschiedlichsten Genres angeboten – sei es Film, Sport, Dokumentation oder Musik.

Die Zahl der frei empfangbaren HDTV-Sender via Sat steigt stetig an. Doch nicht alle Sender, die ein HD-Logo tragen, sind auch wirklich empfehlenswert. Um Ihnen den Weg durch den HD-Dschungel zu erleichtern, stellt Ihnen die Redaktion der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN in der aktuellen Ausgabe eine Reihe unverschlüsselter HD-Sender vor, die in puncto Bildqualität und Inhalt besonders überzeugen.
 
Diese und viele weitere Themen lesen Sie der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN 03/2013, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Das Heft ist auch im Online-Shop und im Abonnement zu haben.

NEU: Ab sofort können Sie die DIGITAL FERNSEHEN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom oder bei OnlineKiosk beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Im Schnupperabo erhalten Sie sogar 3 Ausgaben zum Preis von 2! Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!DIGITAL FERNSEHEN 3/13 in Bildern
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Neue Astra-Sender, HD uncodiert Neue Funktionen=neue Box...genau das sollte mit den Linux Boxen auch anders gehen.Meine DM800se ist trotz schmaler Hardware nicht gleich auf den Müll gelandet weil Anwendungen wie HbbTV Ram schlucken. Ein findiger Programmierer (gutemine) hatte eine wirklich gute Idee.Mit dem Plugin Squeezout und einem USB Stick wurde HbbTV schnell und der Flashspeicher um rund 20MB entlastet. Neue Funktion=neue Box ist wirklich nicht innovativ und schon gar nicht umweltfreundlich.
  2. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Neue Astra-Sender, HD uncodiert Wenns nach mir ginge, hätte eher gutemine für seine zahlreichen Plugins das Auto bekommen, das DMM damals verschenkt hat. Ram ist bei den alten Boxen im Zusammenhang mit OE 2.0 und verschiedenen Plugins aber zu wenig vorhanden.
  3. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Neue Astra-Sender, HD uncodiert Stimmt aber erst mal sollte man das nutzen was vorhanden ist. Für HbbTV würde ich zum hier genannten Plugin auch das neuen Auto Swap Plugin von gm. nutzen.Dann brummt es richtig.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum