Orion bringt gleich mehrere neue Fernseher im günstigen Preissegment auf den Markt. Der Hersteller verkauft die Geräte ganz bewusst als „Nebenbei“-Fernseher, etwa für die Küche, und hält sie passend zu „Weißer Ware“ komplett in weiß.
Das Nebenbei-Medium Nummer 1 ist nach wie vor das Radio, doch in vielen Haushalten steht auch ein kleiner Fernseher im Schlafzimmer, vor der Badewanne oder in der Küche. Orion, ohnehin eher auf Preis-Leistung als auf teure High-End-Qualität spezialisiert, bringt nun drei neue Fernseher im günstigen Preissegment auf den Markt. Passend zur Weißen Ware in der Küche sind sie ganz in weiß gehalten.
Die Fernseher gibt es in den Größen 22-, 24- und 32-Zoll. Es sind also eher kleinere Geräte, die nicht für das Heimkino im Wohnzimmer geeignet sind. Die kompakten HD-Fernseher beherrschen DVB-T und DVB-C. Die Geräte haben nur wenige Zusatzfeatures und verzichten etwa auf Smart-Funktionen. Sie sollen einfach und intuitiv bedienbar sein. Per HDMI kann auch ein Blu-ray-Player angeschlossen werden.
Der CLB22W260DS mit 22 Zoll ist ab Ende November für 275 Euro (UVP) erhältlich. Den CLB24W470DS (24 Zoll) gibt es ab Dezember für 289 Euro (UVP) und der CLB32W860DS (32 Zoll) ist ab Januar 2015 für 329 Euro (UVP) zu haben. Die Produkte sind bei Saturn, Media Markt, Otto, Sonepar, Telepoint sowie Euronics gelistet. Für Retro-Fans hat Orion zudem ab sofort das Retro-Modell CLB22RT500D für 399 Euro (UVP) im Angebot. Der Fernseher hat ein geschwungenes Design, typische große Knöpfe und ein knallrotes Gehäuse – ganz wie früher.
[chp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com