Der Receiver-Spezialist Technotrend Görler wird künftig unter dem Namen Kathrein Technotrend firmieren. Das Unternehmen will damit seine strategische Neuausrichtung im Kathrein-Firmenverbund forcieren und sich stärker als Marktspezialist auf Kooperationen mit Netzbetreibern und Plattformanbietern aufstellen.
Der Receiver-Spezialist Technotrend Görler forciert die im Dezember 2012 begonnene Neuausrichtung seiner Marke mit der Umbenennung in Kathrein Technotrend. Dies gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Mit der Namensänderung will der Hersteller zum einen seine Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Kathrein unterstreichen und sich weiterhin für die Zukunft als Marktspezialist auf Kooperationen mit Netzbetreibern und Plattformanbietern aufstellen. Zielrichtung sei dabei die Entwicklung hin zum führenden Empfangsgeräte-Hersteller für den Kabel-, Satelliten- und IPTV-Betreibermarkt.
Die Zielmärkte von Kathrein Technotrend sind dabei neben Mittel-, Ost- und Süd-Europa auch der Mittlere Osten, Latein-Amerika sowie die neuen Märkte in Nord- und Südafrika. „Die neue Firmierung der Gesellschaft TechnoTrend unter der Dachmarke Kathrein unterstreicht die wachsende Bedeutung des Operator-Geschäfts für den gesamten Konzernverbund“, begründet Geschäftsführer Frank Ullmann die Neuausrichtung seines Unternehmens.
Zudem wird Volker Belz, der in der Vergangenheit als Senior Director Strategy, Media Politics und New Business beim drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus tätig war, das Unternehmen Kathrein Technotrend künftig als neuer Vertriebs-Chef verstärken. „Ich freue mich darauf, meine seit 2012 bestehende Tätigkeit als Berater für Kathrein in diesem dynamischen Marktumfeld nun mit einem erweiterten Verantwortungsbereich fortzusetzen“, so Belz über seine neue Position. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com