Der Anbieter des gleichnamigen Verschlüsselungssystems kommt näher zu seinen Hauptkunden Premiere und Kabel Deutschland.
Am Montag wurde im Münchner Medienvorort Ismaning das Büro der Nagravision GmbH eröffnet. Der Anbieter des gleichnamigen Conditional Access Systems wird künftig seine deutschsprachigen Kunden von hier aus betreuen. Klaus Bechtold (Bild), Vice President der Schweizer Nagravision SA und Leiter des Münchner Büros begrüßte zur Eröffnungsveranstaltung neben Kollegen aus der Firmenzentrale in Cheseaux auch viele seiner Kunden. Neben Mitarbeitern von Premiere (u. a. Michael Söllner), Beta Research (Dr. Axel Bauer), DPC/Digital Playout Center (u. a. Wilfried Urner), ish und Kabel Deutschland war auch Martina Rutenbeck von der Visavision GmbH mit dabei.
„Ein Büro, das zum Arbeiten einlädt“, versprach Bechtold. „Durch den Erfolg unserer Nagravision Produkte hier in der Region Central Europe/Eastern Europe ist es erforderlich, kundennahe Bereiche wie Account Management, Sales Administration und Customer Support Services in die Region zu transferieren.“ Das Münchner Büro ist bereits die vierte Niederlassung in Europa nach Frankreich, Spanien sowie Großbritannien. In den nächsten Wochen soll im neuen Büro auch ein Techniklabor eingerichtet werden. [sh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com