ViewSonic präsentiert seine neuen mobilen LED-Beamer M1XE und M1S mit integriertem Akku, USB-C und Harman-Kardon-Lautsprecher.
Hersteller ViewSonic bringt neue mobile LED-Beamer auf den Markt. Mit dem M1XE und dem M1S gibt es zwei neue Modelle, die das bestehende Portfolio von ViewSonic (M1, M1+ und M1Pro) ergänzen sollen. Beide LED-Beamer verfügen laut Hersteller-Angaben über einen patentierten 3-in-1-Smart-Ständer, der eine vertikale 360-Grad-Projektion ermöglicht. Horizontale und vertikale Trapez-Korrektur soll ebenfalls möglich sein. Hinzu kommen die Harman-Kardon-Lautsprecher und ein integrierter Akku.
Der M1XE ist für 419 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Der M1S liegt bei 399 Euro. Beide Modelle sind laut ViewSonic ab sofort im Handel verfügbar.
Mobil tragbare LED-Beamer
Mit den tragbaren Projektoren M1XE und M1S verspricht Viewsonic perfekt ausgerichtete Bilder, selbst wenn der Projektor in einem seitlichen Winkel positioniert ist. Die integrierten Harman-Kardon-Lautsprecher (2×3 Watt) sollen für raumfüllenden Sound sorgen. Die beiden LED-Beamer selbst sind ungefähr handtellergroß.
ViewSonic wirbt weiterhin mit der Cinema-SuperColor+-Technologie, die einen Rec.709-Farbraum von 125 % für die beiden Beamer-Modelle liefern soll. Beide Projektoren erbingen laut Hersteller-Angaben eine Lichtstärke von 360 LED-Lumen, einen Kontrast von 120.000:1 und erzeugen Szenen mit 1,07 Mrd. Farben in einer Auflösung von 854 x 480. Die maximale Bilddiagonale gibt ViewSonic bei 100 Zoll an.
USB, HDMI, Bluetooth und mehr
Das Gewicht der beiden LED-Beamer soll weniger als 1 kg betragen. Der integrierte Akku soll zusätzlich mit Powerbanks kompatibel sein. Beide Geräte besitzen einen USB-C-Anschluss und sind laut ViewSonic mit Streaming-Hardware wie z. B. Google Chromecast, Apple TV, Amazon Fire TV und Roku kompatibel. Weiterhin besitzen der M1XE und der M1S einen USB-A-Anschluss sowie einen HDMI-Anschluss. Der Der Hersteller wirbt beim M1XE-Modell zudem mit smarten Funktionen wie Wi-Fi-Bildschirmspiegelung (2,4 GHz und 5 GHz) und Bluetooth-fähigen Audio-Optionen (4.2).
Quelle: ViewSonic