Mitsubishi Electric beruft neue Europa- und Deutschlandchefs

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mitsubishi Electric, Heimkino-Besitzern als Projektorenspezialist ein Begriff, hat am Montag neben einem neuen Europa-Chef auch einen neuen Präsidenten für die Deutschland-Niederlassung im nordrhein-westfälischen Ratingen vorgestellt.

Zum 1. April übernimmt Kei Uruma als Präsident und CEO auf europäischer Ebene, teilte Mitsubishi Electric am Nachmittag mit. Er soll aus dem Corporate Office im englischen Uxbridge heraus die Leitung der Vertriebsgesellschaft übernehmen und den Konzern in Europa repräsentieren. Uruma ist bereits seit 1982 bei Mitsubishi tätig und bekleidete verschiedene Positionen in Japan und Europa, wo er 2004 bis 2006 bereits das Deutschlandgeschäft verantwortete. Zuletzt amtierte er als europäischer Vice President.

In der deutschen Niederlassung in Ratingen übernahm Akihiko Furuse am 1. April die Leitung. Der neue Präsident ist bereits seit 1979 für die Mitsubishi Electric-Gruppe tätig. 2009 wechselte er nach Deutschland  und steuerte von Ratingen aus als Product Marketing Director das gesamte europäische Photovoltaik-Geschäft des Unternehmens. Er koordiniert künftig die acht Geschäftsbereiche Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, Mechatronics CNC, Mechatronics Machinery, Photovoltaik, Semiconductor sowie Visual Information Systems. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum