Bückeburg – Mit dem „SL-Lilliput LCD-TV 7“ präsentiert Lorenzen Communication einen Minifernseher, der durch seine Bildqualität überzeugt.
Schlieren im Bild, geringer Kontrast oder eine unzufriedende Helligkeit sind nur selten Anzeichen für schlechten Empfang. Hier hat der Nutzer vielmehr mit der mangelhaften Qualität des Fernsehgeräts zu kämpfen. Gerade im mobilen Bereich trennt sich die Spreu vom Weizen nur schwer und deshalb hat Lorenzen Communication bei der Entwicklung des neuen Lilliput LCD auf die Verarbeitung von hochwertigen Bauteilen geachtet. Nicht nur die Parameter, sondern auch die vielen Anschlüsse und das Zubehör überzeugen.
Der kompakte 7-Zoll-Monitor im 16:9-Kinoformat verarbeitet Pal- sowie NTSC-Signale und wartet mit einer Auflösung von über 300 000 Pixeln auf. Über den AV-Eingang können externe Bildquellen angeschlossen werden, somit ist der Lilliput in Verbindung mit einem DVB-T-Empfänger auch fit für den mobilen Digital-TV-Empfang. Durch den flexiblen HF-Tuner können in den noch nicht auf DVB-T umgestellten Regionen auch analog ausgestrahlte TV-Programme empfangen werden. Der automatische Suchlauf findet die Sender schnell und speichert sie auf den verfügbaren 90 Programmspeicherplätzen. Das Netzteil verarbeitet 240 Volt im stationären Betrieb und 12 Volt im mobilen Einsatz. Durch den Standfuß kann das Mini-TV-Gerät auch in Fahrzeugen montiert und justiert werden.
„Unser Lilliput-LCD bringt TV-Genuss pur. Der Winzling macht richtig Freude ist ideal für den mobilen Einsatz auf Boot, Truck oder vielleicht auch im Taxi. Ich selbst habe immer ein Gerät im Auto dabei, um die Qualität des DVB-T-Empfangs unserer Produkte auch unterwegs an kritischen Standorten zu überprüfen.“ kommentiert Firmengründer und Geschäftsführer Sönke Lorenzen den kleinen Fernsehzwerg. Der „SL Lilliput LCD-TV 7“ ist zum günstigen Preis von 299 Euro im Fachhandel erhältlich. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com