
Zirndorf – Der TV-Geräte-Hersteller Metz hat ein neues Gerät der Talio-Familie vorgestelt. Der Talio 26 FHDTV CTS2 verfügt mit 66 cm Bildschirmdiagonale über das kleinste Display im Metz Produktsortiment.
Das Gerät ist mit drei integrierten digitalen Tunern und HDTV-Empfang über Kabel und Satellit ausgestattet. Als einziger 26 Zoll LCD-TV am Markt kann der Talio 26 nach Unternehmensangaben auch mit einem integrierten Digital-Recorder nachgerüstet werden.
Beim Klang sorgt die Mecasound+ Technologie laut Metz für eine saubere und rauschfreie Darstellung von Höhen und Tiefen. Der Ton lässt sich entweder über das integrierte Audio-System des Talio oder über Kopfhörer genießen. Für echten Surround-Klang ist der Talio mit einer intelligenten Schnittstelle ausgestattet.
Der Talio 26 FHDTV CTS2 hält vielfältige digitale und analoge Schnittstellen bereit: zwei HDMI-Buchsen und eine DVI-I-Schnittstelle, welche erlaubt, den Fernseher mit analogen oder digitalen Computer-Signalen zu versorgen. Für die Ton- und Bild-Peripherie stehen YUV-Eingänge sowie zwei EURO/AV-Buchsen zur Verfügung. Über den integrierten CI-Schacht ist auch die Entschlüsselung der neuen Verschlüsselungstechnologie CI+ möglich. Über eine spezielle Schnittstelle kann der Talio jederzeit mit den Komponenten des neuen vernetzten Heims Metz mecaHome+ verbunden werden.
Der Talio 26 FHDTV CTS2 wird für 1 399 Euro (UVP) in den Farben silber-metallic oder schwarzblau-metallic über den autorisierten CE-Fachhandel angeboten. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com