Metz stellt neue TV-Serie mit Multimedia-Funktionen vor

0
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit seiner neuen Taros-Familie bringt TV-Spezialist Metz eine Reihe neuer LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt, die in Bildschirmgrößen von 32, 37 und 42 Zoll angeboten werden. Vor allem mit seinen Multimedia-Funktionen und der technischen Ausstattung sollen die Modelle punkten.

Wie der TV-Experte in einer am Donnerstag erfolgten Produktvorstellung mitteilte, soll der neue Metz Taros LED Media Twin Z, der in Bildschirmdiagonalen von 32, 37 und 42 Zoll angeboten wird, anspruchsvolle Technik in einem schicken Design vereinen. Das Display bietet mit 1920 x 1080 Pixeln die volle HD-Auflösung soll dank der eingesetzten 200-Hz-Technologie eine optimale Bewegtbilddarstellung gewährleisten.

Aufgrund der integrierten zwei Dreifach-Tuner für DVB-T/-C/-S2 werden zusätzliche Receiver laut Hersteller überflüssig. Zudem bietet das Modell den Nutzern die Möglichkeit, ihr TV-Programm zeitversetzt anzuschauen oder über USB angeschlossene Speichermedien aufzuzeichnen. Ein integrierter Digitalrecorder mit 500 oder 750 GB wird laut Hersteller nachrüstbar sein. Die HbbTV-fähigen Geräte bieten Zuschauern neben Zusatzinformationen zum Programm und Streaming-Optionen auch die Möglichkeit, auf die Mediatheken der Sender zuzugreifen.
 
Die 42 Zoll-Variante des Taros soll drei HDMI-Anschlüsse bieten, während die kleineren Ausgaben mit gleich vier Schnittstellen daherkommen. Zusätzlich vorhanden sind zwei USB-Slots zum anschliessen externer Hardware, eine Lan-Verbindung, ein Euro/AV-Anschluss sowie zwei CI-Plus-Schächte. Zudem ist ein digitaler Audioausgang vorhanden.
 
Die Fernseher der Taros-Reihe sollen in den Farben Silber Metallic und Schwarz Mocca erhältlich sein und mit einem drehbaren Tischfuß ausgeliefert werden. Die Unverbindliche Preisempfehlung gibt Metz für die 32 Zoll-Variante des Taros mit 1599 Euro an, für die 37 Zoll-Ausgabe mit 1799 Euro und für das Modell mit 42 Zoll mit 1999 Euro. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum