Ein Jahr nach der Insolvenz der Metz-Werke ist der TV-Hersteller wieder zurück in der Spur. Mit den ersten eigenen OLED-TVs soll nun ein Paukenschlag folgen.
TV-Hersteller Metz will im September 2016 seine ersten OLED-TVs auf den Markt bringen. Wie das Unternehmen ankündigte, sollen die Geräte mit organischem LED-Display in den Größen 55 Zoll und 65 Zoll auf den Markt kommen. Neben der modernen Bildtechnologie sollen die Metz-Geräte auch mit ihrem Design und klanglichen Eigenschaften überzeugen. Laut Metz ist diese Ankündigung ein Paukenschlag innerhalb der Branche, denn nur wenige Marktteilnehmer hätten Zugang zur OLED-Technologie.
Mitte 2015 hatte sich die Metz Consumer Electronics GmbH als Nachfolge-Unternehmen der insolventen Metz-Werke gegründet. Seitdem ist Metz 100-prozentige Tochter von Skyworth, dem marktführenden TV-Hersteller in China. Metz hat weiterhin seinen Sitz im mittelfränkischen Zirndorf und bereitet von dort derzeit unter anderem auch den Markteintritt der Marke Skyworth in Deutschland und Österreich vor. [hjv]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com