Der neue Solea ist optisch derart modern und schnörkellos gestaltet, dass Metz damit auch bei den jüngeren Technikfans punkten sollte.
Diese werden sich über eine makellose Verarbeitungsqualität freuen, selbst Details wie die Schrauben für den Standfuß sind hier stabil und langlebig gefertigt. Die zweite Überraschung erleben alte und neue Metz-Fans, wenn der Fernseher gestartet wird: Das gelingt im Schnellstartmodus blitzschnell und die neue Menüstruktur kennt keine störenden Ladezeiten mehr.
Einfacher denn je ist der Fernseher installiert und auch ohne Handbuchfinden Sie die gewünschten Programmplätze, Eingänge oderNetzwerkeinstellungen. Obwohl die Fernbedienung nahezu identisch zu denVorjahresmodellen ausfällt, wurde das Zusammenspiel zwischenTastenbelegung und Menüstruktur des Fernsehers vereinfacht und IhreFinger wandern praktisch blind über die logisch abgegrenztenTastenfelder.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 06/2014 der HDTV. [ct]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com