Die deutsche TV-Schmiede Metz bietet Kunden ab sofort eine verlängerte Garantiezeit für neu-erworbene Fernseher an. In Zusammenarbeit mit der Wertgarantie AG kann der Geräteschutz so auf fünf Jahre verlängert werden.
Der TV-Hersteller Metz setzt traditionell auf Nachhaltigkeit bei seinen Produkten. Deshalb bietet der KOnzern ab sofort in Kooperation mit dem Unternehmen Wertgarantie den sogenannten Metz Plus 3 Geräteschutz an. Damit soll der Käufer eines neuen Metz-Fernsehers die Möglichkeit haben, die zweijährige Herstellergarantie um weitere drei Jahre zu verlängern.
Durch den erweiterten Geräteschutz sind die TVs also für insgesamt fünf Jahre gegen Reparaturkosten, die durch Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehler entstehen können, abgesichert. Reparaturen in der Garantiezeit werden damit kostenlos durchgeführt oder aber der Kunde erhält im Falle eines Totalschadens ab dem dritten Jahr eine Erstattung des Gerätezeitwerts.
Um den Plus 3 Geräteschutz in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde beim Kauf des neuen Fernsehers lediglich einen einmaligen Beitrag entrichten, der sich am entsprechenden Verkaufspreis des Gerätes orientiert. Die Beitragshöhe beginnt dabei bei 100 Euro für einen Gerätewert bis 1000 Euro und reichen bis maximal 350 Euro ab einem Verkaufspreis von 5000 Euro. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com