Kurz vor Jahresende veröffentlicht Fernsehhersteller Metz eine neue Fernseh-Reihe. Mit dem Planea erweitert sich die Produktfamilie um einen UHD-Fernseher in drei verschiedenen Größen inklusive 3D-Technologie und integriertem Multituner.
Zum Weihnachtsgeschäft bringt auch der deutsche Fernsehhersteller Metz eine eigene UHD-Reihe auf den Markt. Der Planea erscheint dabei in drei unterschiedlichen Größen (55/49/43 Zoll) und soll Bilder nicht nur in ultrahochauflösender Qualität, sondern auch in 3D liefern.
Die Geräte, die laut Hersteller mit elegantem Design durch einen umlaufenden Alurahmen überzeugen, bieten neben Technikstandards wie WLAN auch die Möglichkeit, mit einem Digital-Recorder (PVR) nachgerüstet zu werden. Für den Programmempfang bietet die Planea-Reihe vielfältige Möglichkeiten. So sind dank eines integrierten Multituners alle Arten des digitalen Empfangs (Kabel, Satellit, terrestrisch) möglich, außerdem verfügen die Geräte über einen CI-Plus-Schacht für CA-Module.
Über das Metz-Media-System soll auch Smart-TV und Internetradio nutzbar sein, per App die Steuerung über Smartphone und Tablet möglich. Für einen guten Sound soll eine Soundbar mit sechs passiven Lautsprechern in Verbindung mit der Meca-Sound-Pro-Technologie sorgen.
Alle drei UHD-Fernseher sind bereits im Handel erhältlich und kosten 1999 Euro (55 Zoll), 1699 Euro (49 Zoll) beziehungsweise 1399 Euro (43 Zoll, alle UVP). Neben den UHD-Modellen gibt es auch ein kleineres, 32-Zoll-Gerät, das mit 999 Euro (UVP) zwar günstiger ausfällt, aber auch nur in Full HD überträgt. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com