Der Traditionshersteller Metz nutzt die IFA, um seine neueste TV-Modellreihe Topas vorzustellen, die unter anderem über ein abnehmbares Soundmodul verfügt. Mit einem neuen Primus-TV wagt Metz zudem erstmals den Schritt in die Ultra-HD-Welt.
Der deutsche TV-Hersteller Metz hat zur IFA sein neues Spitzenmodell im Gepäck. Bei diesem handelt es sich um eine Neuauflage der beliebten Primus-Familie, die nun um ein Modell mitUltra-HD-Auflösung erweitert wird. Der neue Primus UHD Media twin R wird dabei ein Display mit einer Bilddiagonalen von 65 Zoll bieten und mit Metz-typischen Besonderheiten aufwarten.
So verfügt der Fernseher über eine integrierte Festplatte mit einem Terabyte Speicherplatz. Diese verwandelt den Fernseher in einem waschechten Videorekorder. Zudem steht dem Nutzer das Smart-TV-Portal von Metz zur Verfügung. Für guten Klang setzt Metz auf ein 80-Watt-Soundsystem mit sechs vollaktiven Lautsprechern.
Zusätzlich neu vorgestellt wird auf der Messe die brandneue TV-Serie Topas Media twin R. Diese soll in Bilddiagonalen von 42, 47 und 55 Zoll auf den Markt kommen und besticht mit einem Rahmen aus silber eloxiertem Aluminium. Auch der Topas verfügt über eine interne Festplatte und als besonderes Feature auch über ein abnehmbares Soundmodul.
[ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com